Seminarrauswurf.de ~ für Solidarität und freie Bildung ~ gegen Bildungsklau

FAQ

Wozu das Ganze ?
Was wir nicht wissen, können wir nicht verwenden. Es ist eine Sache allgemein gegen Seminar-Rauswürfe zu sein, eine andere ist es, in der darüber stattfindenden Diskussion nur mit Schätzungen oder 'uni-internen' Daten arbeiten zu können.Ihr habt uns das Mandat gegeben, uns für Eure Interessen einzusetzen, wir denken es ist euer Interesse an den Seminaren teilzunehmen die Ihr braucht ~ jetzt müsst Ihr uns nur noch die Daten an die Hand geben, mit denen wir etwas für euch erreichen können.

Und konkret ?
So wie wir uns schon im letzten Semester AdHoc für euch eingesetzt haben, so werden wir auch weiterhin versuchen, akut Ersatz zu schaffen und für die Zukunft Einfluss auf Senat und Dekanate zu nehmen, um die Lehrdeputate auch nach Bedarf zu erweitern. Für die weitere Zukunft steht eine Verknüpfung der Thematiken Seminarrauswurf und Studiengebühren an, denn wer die Zeche zahlt, bekommt vorher in der Regel auch was er bestellt hat.